forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diodensplittrafo an TV-Kskade anschließen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corvintaurus



Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 9:05 am    Titel: Diodensplittrafo an TV-Kskade anschließen?? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hat jemand eine Idee, wie man einen Diodensplittrafo an eine TV-Kaskade anschließen kann? Ich habe schon herumprobiert, mir extra deswegen das eine Buch zum Forum bestellt, aber ich finde nichts darüber.

Kann mir bitte jemand helfen??

Gruß, Alexander
_________________
Wer anderen eine Grube gräbt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denker



Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 519
Wohnort: Bayern 91

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo corvintaurus

Kaskaden benötigen Wechselspannung um zu funktionieren. Diodensplitttrafos enthalten aber schon Gleichrichterdioden, und liefert eine Gleichspannung.

Gruß Sandro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corvintaurus



Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weis... das ist ja das Blöde so gesehen. Ich habe ja noch einen "normalen" Zeilentrafo da, aber das mit den Isolationsproblemen ist schon nicht mehr schön....darum auch der Diodensplit.

Aber in der Kaskade sind doch auch Dioden,,...und da kann man den Split nicht anschließen, in keinem fall??


Gruß und Danle für die Antwort!
_________________
Wer anderen eine Grube gräbt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denker



Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 519
Wohnort: Bayern 91

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Eine Kaskade funktioniert nur mit Wechselspannung am Eingang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corvintaurus



Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ... Confused
also, eher doch den alten Zeilentrafo rauskramen und ihn eingießen in Wachs...
Danke dir Denker!! Cool
_________________
Wer anderen eine Grube gräbt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denker



Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 519
Wohnort: Bayern 91

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo corvintaurus

Du kannst den Zeilentrafo auch in einen Behälter ( am besten aus Glas ) stellen, und mit einem Dünnflüssigem Öl Füllen. Die Kaskade kannst du auch noch dazulegen. Und pass mit den Kaskaden auf, auch eine kleine kann schon ganz böse zubeißen. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corvintaurus



Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ... Laughing , ich weis! Experimentiere schon länger mit herum, und bis heute nur einmal eine gewischt bekommen....
Ich habe seit dem immer 2paar Handschuhe an, wenn ich direkt ran muss, wenn die Anlage läuft.
Danke dir....
_________________
Wer anderen eine Grube gräbt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de