forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smart



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 1:11 pm    Titel: Frage !!! Antworten mit Zitat

Diese kleinen PDAs/Handys"Datenbanken und so weiter besitzen alle ein ähnliches, aber leicht unterschiedliches Menü/Menüführung. Ich vermute das diese Menüs von Programmierern geschrieben werden, die spezielle Programme verwenden. Diese Programme können dann das Menü in Schaltkreise und Chips einbinden.

Kennt sich jemand mit diesen Programmen aus(kennt Bekannte/Freunde, die sich auskennen) oder kennt jemand solche Programme, mit denen man so etwas machen kann?

E-Mail:matingoetz@lycos.de
_________________
Es sind die Dinge hinter den Dingen die die Dinge geschehen lassen.
Smile
Mein Forum:
www.Smartsystem.de.tc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf den PDA an, bei neueren ist das kein Spezielles Programm mehr sondern schon wie beim PC ein kleines Betriebssystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du so ein Programm bzw. Betribssystem?
Ich weis nicht ob du die Benutzeroberfläche meinst, oder ein Programm/Betriebssystem mit dem der PDA programmiert wurde(wie das Bios auf einem Computer, ein Programm auf einem Chip, das man auch aktualisieren/flashen/updaten kann.
Das ist doch auch eine Art Grafische Oberrfläche.
Womit/wie wird so was programmiert.

Ich schick dir (Andi) eine PN!
_________________
Es sind die Dinge hinter den Dingen die die Dinge geschehen lassen.
Smile
Mein Forum:
www.Smartsystem.de.tc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hat jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht.
Heute geht man mehr und mehr dazu über Betriebssysteme wien Windows CE und diverse andere zu verwenden, die neueren Handys mit ihren Kameras unterstützen z.B. fast alle schon vom PC bekannte aber bisher nur simple Programmsysteme wie Java.

Auf deine PN hab ich geantwortet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab deine PN glaub ich nict gekriegt!

Ich glaube Siemens erstellt Software für solche Systeme.
Weis jemand was?
_________________
Es sind die Dinge hinter den Dingen die die Dinge geschehen lassen.
Smile
Mein Forum:
www.Smartsystem.de.tc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
smart



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört das die Firma Siemens solche Soft-/Hardware entwickelt
(für Handys).
Dort hat ein Freund von mir Praktikum gemacht, doch nun will Siemens keine Informationen mehr herausgeben.

Rolling Eyes
Ich habe angerufen doch dort ist nur Callpersonal das sich nicht auskennt und nur sagt das ich an einer anderen Dienststelle anrufen soll.
_________________
Es sind die Dinge hinter den Dingen die die Dinge geschehen lassen.
Smile
Mein Forum:
www.Smartsystem.de.tc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de