forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

40 W Transistor-MW-Sender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*push*

Soo, der Sender funktioniert, einige erste Probeläufe verliefen erfolgreich, das Signal war ein schöner Sinus und der Teslatrafo dazu funktioniert auch, soweit so gut.
Jedoch hab ich beim kalibirieren etwas übertrieben und jetzt hat sich einer der beiden Leistungs-transistoren der Endstufe verabschiedet, dummerweise hab ich keinen Ersatz mehr.
Im Buch steht das als Transistoren folgende Typen verwendet weren können: BUX 20, BUX 10 und BUV 20.
Leider steht mir keiner der genannten Typen zu akzeptablen Preisen zur verfügung, daher wollte ich fragen ob mir jemand noch andere Vergleichstypen oder zumindest die notwendigen Betriebsdaten verraten könnte, wenn möglich aus dem aktuellen Sortiment von Conrad oder Reichelt.
Dankeschön.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICC

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[spam]Bei www.pollin.de gibts einen BUV26 fertig montiert auf Kühlkörper für 45 cent. Hält aber nur 25A aus, also die Hälfte vom BUV20[/spam]

Ich denke man kann auch vergleichstypen nehmen
Andi

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Spam, genau sowas wollte ich wissen. Vergleichstypen oder zumindest die nötigen Betriebswerte.
20 Euro für einen abgef***ten BUX 20 und auch noch ohne Versandkosten sind mir... zu viel...

Aber der Tipp mitm Pollin ist gut, der ist nur etwa 30 km von mir weg.
Muss ich morgen mal reinschneien, die verkaufen da auch BUX 98, der sieht vielversprechend aus.
ICC

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die berechnen dort nur wenig Porto, ich denke Bestellen wird billiger als hinfahren Smile

Die haben da immer ganz lustige Sachen. Bestelle mir demnächst 128x 7,5nF/2kV-Kondensatoren für meine MMC
Andi

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen Diesel, da sind die 50 km (hin und zurück) billiger und schneller als die Post, für 4 Euro komm ich fast 80 km weit. Bei einigen Sachen muss man schnell sein, sind ja alles nur Restbestände die da billig verkauft werden.
Hab mir heute 4 Stück BUX98 gekauft, für 11,80. Beim Conrad krieg ich für das selbe Geld grade mal 1 3/4 Stück.
idago

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi people

I would like to ask you where i can get a layout of the 40 watt mittelwellensender because i cant get the book because it is sold out
if anyone has it please contact me at webmaster@idago.nl
Andi

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772358462/qid%3D1120054739/302-4433748-4992007

In German only.
HC
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

The book is bundled into a big one, see www.hcrs.at/hfbuch.htm

Yours H.C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idago

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thanks Very Happy

Is the print layout also in that book
HC
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Yes, the big book contains the complete content of the old one.

Yours H.C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noctar

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 8:23 pm    Titel: Mein Sender hat was Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!!

Ich bitte dringend um hilfe!!!

Habe nun den Ringkerntrafo an die Brücke und danach die Kondensatoren angeschlossen.... will den Modulator ohne die Endstufe mal ausprobieren.

Habe alle Potis und Schalter (Frequenz, Modulator, Am Fm... ) angeschlossen und habe beim NF Eingang ein Sinussignal mit 123 Hz reingeschickt am Anfang habe ich ein seltsames Signal bekommen mit lauter Knoten am Oszi beim HF Ausgang, mein Signal hatte auch Einfluss auf das HF Signal aber Frequenz und Modulationsänderung bzw. Potis auf der Platine hatten keinen Einfluss (komisch). Dann ist mir die Sicherung durchgebrannt, hab sie erneuert und nun hat mein NF Eingangssignal kein Einfluss mehr auf HF Ausgang, als wäre ein Bauteil kaputt Sad(( es kommt ein Sinussignal beim HF Ausgang auch wenn ich nichts am NF Eingang hab.

Was kann ich tun? Hat jemand Tips für mich? Bin verzweifelt, wenn ein Bauteil kaputt wäre, welches wäre am anfälligsten? Wie könnte ich das prüfen?

Mfg
Email: Noctar@gmx.at
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de