forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versilbern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Physik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
challenger159



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 3:12 am    Titel: Versilbern Antworten mit Zitat

Also, eigentlich wäre "Chemie" wohl eher das richtige Thema, aber das gibt's hier nicht, ich stelle die Frage also hier.

Im Web habe ich diverse Anleitungen für Elektro-Galvanisches Versilbern mittels Silbernitratlösung usw. gesehen. Irgendwo hab ich nun aber aufgeschnappt, man könne sogar schon bloss mit Silber etwas versilbern. (Plus vermutlich Säuren und Strom) Weiss jemand, wie das geht? Ich hab hier ein paar alte, dick versilberte Löffel, die ich opfern könnte. Das wär mir bedeutend lieber als Silbernitrat kaufen zu gehen. Nicht wegen den Kosten, sondern wegen der Unabhängigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi



Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 4:28 pm    Titel: Eigentlich.. Antworten mit Zitat

so einfach wie galvanisieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanisieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrQ_WI



Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 152
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siberlöffel als Opferanode benutzen, dauert halt länger als mit Sibernitrat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Physik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de