forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spule/ Radio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
radix



Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 5:06 am    Titel: Spule/ Radio Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe das Lebenswerk vom Tesla verschlungen,
und bin nun so voller Feuer, das ich gerne die Induktion bzw. die Fundamentalen Welleneigenschaften usw.. wirklich verstehen möchte, also so verstehen, das ich es einem Kind anhand von einer Metapher erklären könnte.
Meine bitte, ich hätte gerne ein Buch, das mich in diese Wahrheiten einführt, da ich keine Vorkenntnise habe, sollte es ein Buch sein, wie
die Bücher von Brian Greene über Physik!
Bitte, bitte helft mir. Nur ein paar Empfehlungen.
Mfg. Tobias
_________________
Ich glaube alles, denn ich weiss nicht's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uli.paul



Anmeldedatum: 04.02.2006
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein einziges Buch wird da wohl nicht reichen. Dazu ist der von Dir gewünschte Bereich zu groß, denn zwischen Induktion und fundamentalen Welleneigenschaften liegen noch viele, viele andere Dinge, die man braucht um beides zu verstehen. Nicht umsonst studiert man Elektrotechnik ein paar Semester an der Uni oder FH.

Mein Tip: Google mit Keywords wie "Einführung Elektrotechnik Tutorial Induktion". Ganz ungefragt kommt dann sowieso eine Anzeige von Amazon. Vielleicht haben die ein Buch, das ungefähr Deinen Vorstellungen entspricht.
_________________
Jeder Schwachkopf kann behaupten - aber nur wenige können beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de