forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PM? Gibt´s nicht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George Green



Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 3:40 pm    Titel: PM? Gibt´s nicht! Antworten mit Zitat

Werte Freunde.

Ihr kennt mich a bisserl und meine Ideen.
Auf den Plasmatweeter bin ich gekommen weil er mir über den Weg gelaufen ist.
Weil sich so manche Wege kreuzen oder sonstwie treffen.
Nach Rom? Danke nein.
Mir ist aber dabei etwas Anderes in die Hände gefallen
über das ich noch nicht wage viel zu sagen weil ich sonst in die Klapse käme.
Oder den Hals rum.
Kennt Ihr den Dingel und sein Wasserauto?
Ähnlich, vielleicht, weiss nicht was der da gemacht hat.
Luft ist Brennstoff.
Mit etwas H dazu geht´s noch viel besser.
Mehr sage ich nicht dazu.
Und dass es funzt.

Nur dass Ihr nicht meint ich wäre Dr. Plasma oder so.
Darum geht´s gar nicht.

Das da gehört auch dazu, sieht aus wie Spielzeug.

Manche haben mit einer Wasserpistole eine Bank geleert.
Und leben glücklich und zufrieden auf Mallorca.

Perpetuum Mobile? Gibt´s nicht.

Viele Grüße,
George
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radix



Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich weiss zwar nicht was ein Plasmatweeter ist.
Aber da ich mir grad selber eine Joecelle gebaut habe ( Elektrolyse)
(bin zwar erst beim Knallgas, aber immerhin)
meine ich das Dingel ,so Auto fährt!?
Aber deine Flamme sieht auch sehr sauber aus!
Ich gehe mal davon aus, das es was mit dem Bild in der Sparte Hochfrequenz zu tun hat?
Was ist ein Tweeter ?
_________________
Ich glaube alles, denn ich weiss nicht's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweeter = engl. für Hochtöner
Plasmatweeter = Mit etwas Hochfrequenz und viel Dampf kann man die Luft zu einem Plasma machen (=gaaanz heiß und leitfähig!). Was heiß ist braucht natürlich mehr Platz als das was kalt ist, wenn man das Plasma also ganz schnell hintereinander an- und wieder ausmacht dann verdrängt das Rhytmisch die Luft etwas und macht deshalb Schallwellen.
Lautsprecher können das auch, richtig, aber die haben den nachteil das die Membran nun mal selbst eigenschwingungen erzeugt, Plasmatweeter haben aber keine feste Membran und deshalb auch keinerlei störenden Eigenschwingungen, ausserdem breitet sich der Schall vom Plasma schön gleichmäßig in alle Richtungen aus.
Nachteilig ist nur die Emission von Ozon, Stickoxiden und diversen, störenden Elektromagnetischen Wellen, alle drei muss man dabei durch diverse technische Machenschaften wieder unterdrücken, was man bei normalen Hochtönern nicht braucht, auch kommt man ohne aufwendige Hochfrequenztechnik aus.


Das was man da unten sieht ist ein recht kraftvoller Lichtbogen mit etwas höheren Strömen als man es von Tesla- oder auch von kleinen Zeilentrafos kennt, ein Neontrafo macht so schöne Lichtbögen, das sieht aus als ob die Luft brennt, man muss aber recht viel Energie reinstecken.
Irgendwo hier hab ich ein Video, dort wird in einer amerikanischen Umspannstation ein wohl nicht spannungsfreier Trenner geöffnet, der darauf einen mächtig großen Lichtbogen macht, ich schätze mal so >3 Meter freie Wegstrecke.
Wenns wer sehen will werd ich mir die Arbeit machen und das mal hochladen, vielleicht hats aber schon wer auf Youtube erspäht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kugelblitz



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 179
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht grade YouTube, aber das Video is es:

http://www.vwho.net/player.php?VE_Path=selfserve1.download.videoegg.com/gid356/cid1161/M2/0R/1161070497Kw0zIK4E1Uax8HhGGxvn
_________________
Alles sind Schwingungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radix



Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

WWWOOOOOOOWWWWW,man Wahnsinn!
Shocked Shocked Shocked
Danke für die Information
_________________
Ich glaube alles, denn ich weiss nicht's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George Green



Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 6:23 pm    Titel: Die Sache ist die... Antworten mit Zitat

.. dass man mir dem was Andere erreicht haben nicht gut angeben kann.
Deshalb brauche ich auch kein Kino.
Ich mache meine Filme selbst.
Täglich laufen sie ab.
Bis die Polizei kommt.
Lebe schliesslich nur einmal hier.
Sessel zum reinpupsen habe ich keinen.

Gruß,
George
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de