forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raum-Quanten-Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uli.paul



Anmeldedatum: 04.02.2006
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 3:35 am    Titel: Raum-Quanten-Motor Antworten mit Zitat

Mir hat am 04.03.94 ein Freund ein Fax geschickt, das einen "Raum-Quanten-Motor" beschreibt, eigentlich korrekter: für die Firma warb, das dieses Wunderding produzieren wollte - und angeblich damals schon tat. Damals gab es das Web erst sehr kurz und in dem Fax ist also keine Web-Adresse angegeben. Die Daten der Firma waren: (laut dem Fax)

RQM Raum Quanten Motoren AG
Schmiedgasse 48
CH-8640 Rapperswil
Tel +41-55-237 253
Fax +41-55-237 210

Bitte wundert Euch nicht, daß ich das so genau hinkriege. Ich habe nämlich dieses Fax ausgegraben - vergilbt, aber lesbar.

Sinn von der Aktion damals war es Geldgeber zu finden. Ich habe von jeder nennenswerten Investition abgeraten, solange er nicht sicher weiß, das das kein Humbug ist. Er hat nie darin investiert, aber verloren hat er garantiert nicht.

Warum ich diesen Thread aufgemacht habe? Einfach deswegen um Informationen zu sammeln, ob das Konzept überhaupt weiterverfolgt wurde. Ich zitiere aus dem Fax und ich lasse die Lobpreisungen usw. aus:

"Mit dem Raum-Quanten-Motor/Generator für eine umweltverträgliche Energieversorgung wird eine neuentdeckte wirtschaftliche Alternativ-Energie genutzt. Die Umwandlung de hochfrequenten, mechanischen Druck- oder Schallwellen im Ultraschallbereich von ~12 E23Hz (Phononen) in elektrische Energie erfolgt durch den Raum-Quantn-Motor RQM":

Angeblich gibt es dazu einen Hintergrund:

"Prinzip der Energiegewinnung aus den stehenden Wellen" in "Zentraler Oszillator und Raum-Quanten-Medium" von Oliver Crane, Seiten 145fff, Universal Exper?? (hier ist das Fax nicht klar lesbar) Verlag, CH-8640-Rapperswil (da wo auch der Erfinder sitzt, Anm. d. E.), ISBN 3-9520251-1-5, Band 2, CHF 360,_, ..." (Rest ausgelassen)

"Zentraler Oszillator und Raum-Quanten-Technologie" von Oliver Cane, gleicher Verlag wie oben, ISBN 3-9520251-1-5, Band 2".

Der Erfinder heißt Jean-Marie Lehner, aber wieso hat ein "Oliver Cane" alle zitierte Literatur verfaßt? Na ja, Pseudonyme haben schon ihre Vorteile - oder kennt einer den "Oliver Cane" und die o.g. Literatur? - ich nicht! 360CHF für ein mir unbekanntes Dokument habe ich mir noch nicht geleistet. Angucken bei Gondrom & Co ist nicht drin - also muß man die Katze im Sack kaufen! Und das tue ich prinzipiell nicht - wenn ich nicht hereingelegt werde. Leider ist das schon ein paar Mal passiert und das macht mich oberkritisch.

Ich wäre der erste, der eine Energiegwinnung nutzt, da mich allen die Rechner, die in meiner Firma laufen ca. EUR100 pro Monat kosten. Da 'mal ein paar tausend inverstieren rentiert sich in weniger als einen Jahr. Aber eine solche Alternative hat sich mir bisher noch nicht geboten.

Also: Wer hat neuere Informationen zum RQM?
_________________
Jeder Schwachkopf kann behaupten - aber nur wenige können beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merl



Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Da gibts schon was:

http://www.zeit.de/1993/28/Energie-aus-dem-Nichts?page=1

http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-28528.html

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/13136/

http://www.innovations-report.de/html/berichte/energie_elektrotechnik/bericht-16484.html

http://userpage.fu-berlin.de/~gerbrehm/nw/bischof_energie.pdf

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2003/pressemitteilung20030214/index.html

Yo Yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antimon



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennen wir schon alles Wink

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de