forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie baue ich ein einfaches Überdruckventil!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Physik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ffeliix



Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 10:13 pm    Titel: Wie baue ich ein einfaches Überdruckventil! Antworten mit Zitat

Hi,
also wie kann ich aus einfachen Hausmitteln ein Überdruckventil bauen?
Soll an ein kleines Rohr mit durchmesser zwischen 2-6mm in etwa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denker



Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 519
Wohnort: Bayern 91

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ffeliix,

wie wäre es mit einem Metall oder Kunststoffrohr, seitlich ein Loch gebohrt, und ein Gummischlauch über das Rohr und knapp über die Bohrung geschoben ?
Bei zu hohem Druck gibt das gummi nach und lässt den Druck ab Wink

aber etwas mehr Infos wären schon hilfreich...


LG
Sandro
_________________
Die Frage ist nicht ob es funktioniert, sondern wie !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ffeliix



Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 4:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also schon mal danke, aber ich will den Überdruck nutzen und damit dann ein kleines PC- Kühler-Ventilationsrad betreiben das dann ein kleines Zahnrad antreiben soll. Eigentlich nur mit Wasserdampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stebinski



Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nen kleinen Sterlingmotor drauf montieren?
_________________
Für das Perpetuum Mobile, ist scheinbar Paradox, der Energieerhaltungssatz nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Physik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de