forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stromstärke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco



Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 10:54 am    Titel: Stromstärke Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist mein erster besuch in diesem forum. ich bin gerade dabei ein teslatrafo zu bauen und habe mich schon auf vielen seiten im internet dazu informiert. jedoch stellt sich mir immernoch die frage welchen einfluss die stromstärke, die vom streifeldtrafo ausgegeben wird, hat. Ich habe den bauplan von einem teslatrafo gesehn und dabei betrug die stromstärke des Streufeldtrafos 500 mA und die spannung 7,5 kV. ich persönlich finde 500 mA sehr viel und es ist verdammt schwer solche trafos zu finden (zu günstigen preisen).

vielen dank für eure antworten schonmal im voraus

mfg Disco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredho



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Für den ersten Teslatrafo reicht ein Ölbrenner Zündtrafo (vom Schrottplatz) völlig aus. Der hat 10 KV bei ca. 50 mA. 500 mA bei 7,5 KV würde eine Trafoleistung von 3,75 KVA ergeben. Wahrscheinlich ein Ablese oder Schreibfehler.
_________________
fredho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco



Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort.

aber welche größen werden denn durch die stromstärke beeinflusst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredho



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Die gestellte Frage weist auf jemanden hin, der mit den Gesetzen der Elektrotechnik bisher noch nicht oder sehr wenig in Berührung gekommen ist. Wenn man den Bau eines Teslatransformators angehen will, sollte man die Grundlagen der Elektrotechnik gut beherrschen. Es wird sonst ein lebensgefährliches Abenteuer!!! Also erst mal Grundlagen pauken. Berufsschulliteratur bis 3.Lehrjahr ist ausreichend.
Viel Erfolg und Vorsicht.
_________________
fredho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de