forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Messwandler Resonanz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TESLA COILER



Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 11:31 am    Titel: Messwandler Resonanz Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin neu Im Forum und wollte mich erst mal Vorstellen.

Ich bin 16 Jahre alt,wohne in Dresden,und geh auf die Mittelschule.
Meine Interessenbereich ist in Elektronik, Hochspannung und ein bissel Esoterik (UFOsund so)


Ich hae auch gleich eine Frage:

Das ist mein kleiner Wandler:






Nun meine Fage: Ich habe mal Gehört das man ein Transformator mit einem Kondensator in Resonanz (wie bei einer Tesla-Spule) bringen kann.
Wie kann ich den Kondensator ausrechnen.

Ich habe Leider kein LCR-Meter da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kugelblitz



Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 179
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest mit dem Messwandler aufpassen, das sind gefährliche Bauteile.
Bei der Resonanz würde der Trafo den doppelten Strom ziehen, und das würden die Windungen nicht mitmachen.
_________________
Alles sind Schwingungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de