forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wunschdenken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve



Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 12:14 pm    Titel: Wunschdenken Antworten mit Zitat

Ich finde, der Egely-Wheel Thread (aber auch viele andere) ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr dieses Forum von Wunschdenken getrieben und gelenkt ist.

Ich nehme mich selbst dabei noch nicht einmal aus, aber wenn ich sehe, wie schnell so mancher etwas als die Wahrheit hinstellt, nur weil er ein Pamphlet anderer Leute gelesen hat, die sich als Wissenschaftler ausgeben...
Oder wie schnell wird einer bekämpft dafür, daß er versucht, realistisch zu bleiben?

Warum sollte das Unplausibelste am Schluß die Wahrheit sein? Ist doch unplausibel, also was passiert hier eigentlich?

Nein, Selbstkritik steht hier echt nicht an erster Stelle der Denkstrukturen.
_________________
Grüße, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank



Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass beim egely-wheel bisher unplausible Lösungen diskutiert werden, wenn man vielleicht mal von exotischen unbekannten Strahlungen absieht.
Kritik und Selbstkritik ist dann angebracht. wenn offensichtliche Fehler gemacht wurden. Aber hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen und ich bin auf die weiteren Ergebnisse gespannt.

Der Ton macht die Musik, und da gibt es manchmal durchaus Verbesserungsbedarf (nicht nur beim egely-wheel).


Versuch macht kluch.

Ich finde das Thema egely-wheel ausgesprochen gut, da jeder ohne großen Aufwand in der Lage ist selbst zu testen, Ergebnisse der anderen zu überprüfen, sich ein Bild zu machen und dann seine Meinung dazu äußern kann.

Ich würde mir mehr solche Themen wünschen.
_________________
MfG Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve



Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück gibt es einige Poster, die daran interessiert sind, bei der Wahrheit und Neutralität bleiben.
Und dann gibt es wieder andere, die im Wettbewerb diese faire Schiene verlassen.

Wie gesagt, ich bin auch nicht ganz neutral.
Edit: Aber ich gebe mir Mühe, daß es nicht so ist.
_________________
Grüße, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert-Diart



Anmeldedatum: 12.11.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Dremmen (Aachen)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich muss man ja nicht gleich alles anzweifeln,
man darf aber auch nicht willig alles schlucken, was sich einem in den weg stellt:
es ist letztlich ausschlaggebend,
WOHER eine information kommt!
und nach dem man die "information" erhalten hat, sollte man sich KLARE GEDANKEN darüber machen und keinen joint!
was einem im falle "Egely-Wheel"
IMMER STUTZIG machen sollte:
wenn man googelt und man gleich 2 mal auf der ersten seite liesst "Egely-Wheel ...... 139 euro...."
vor allem wenn man dann so links liesst wie "steinkraft" oder "naturkristall" ..........
diese "informationen" sind sehrwohl von "wunschdenken" geprägt - dem der ABZOCKER....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de