forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tesltrafo in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piranha



Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 1:38 pm    Titel: Tesltrafo in Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo !

Technisch ist es nicht machbar, den Teslatrafo
ohne sender zu betreiben.(oder?)

Da in DE aber der betrieb von solchen sendern (für den ottonormalverbraucher) VERBOTEN ist, stellt sich die frage:

Kann mann ihn auch ohne betreiben?mit einer alterative?

Question

MFG, Piranha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Jedes hochfrequente Signal das nicht abgeschirmt ist strahlt Leistung ab.
Aber ich seh das nicht all zu eng, die Mittelwelle ist eigentlich tot, mit einem Radio empfange ich höchstens noch sporadisch nicht-deutschsprachige Sender, und das auch nicht immer in bester Qualität. Und da der CW-Teslatrafo den Großteil der Leistung im Funken in Wärme umsetzt dürfte seine Reichweite auch nicht den Teufel viel betragen.

Zur not suchst du dir einfach per Radio ein Frequenzband aus auf dem sowieso nichts mehr gesendet wird und stimmst deinen Teslatrafo entsprechend darauf ab, dann wird auch niemand merken das du gelegentlich mit deinem Teslatrafo da rumspielst.
Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand da ist der ihn hört, macht er dann ein Geräusch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piranha



Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Trotzdem, Habe keinen bock drauf das mir hier plötzlich
die kleinen grünen männchen vor der türe stehen!
(bei uns messen sie ganz gerne mal)




MFG, Piranha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LordNaikon



Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andi hat Folgendes geschrieben:
Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand da ist der ihn hört, macht er dann ein Geräusch?


piranha hat Folgendes geschrieben:
Hmm, Trotzdem, Habe keinen bock drauf das mir hier plötzlich
die kleinen grünen männchen vor der türe stehen!
(bei uns messen sie ganz gerne mal)
MFG, Piranha



nur weil es im wald ein geräusch gegeben hat, steht nicht gleich der förster vor deiner tür !! HAHAHA schenkelklopfer .. versteht ihr grüne männer-- baum fällt im wald Smile

bin ich gut ? ich bin gut!


jetzt aber mal seriös

(bei uns messen sie ganz gerne mal)

woher weißt du das ? mich würde es auch mal interessieren, wie die kolegen da hinterher sind. haben die geregelte kontroll gänge oder gehen die nur nach verdacht oder beschwerden vor?


also meine kleine iss, wenn sie im keller betrieben wird ... auf der straße nur als kurzen knacksen hörbar.. hab ich mal getestet.

also wenn du sie nicht 24h täglich betreibts , merkt das wohl keiner .. zumindest hatte ich bis jetz immer glück Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piranha



Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Pruuust* dazu müssten wir ja ersma strom im keller (auf dem dach ) haben!!!!


@LordNaikon:Die kommen immer mal auf verdacht vorbei (1-2x im monat)


hmmmm,alles nicht die ultimative lösung......


MFG,jan
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kommen die auf Verdacht vorbei???
Scheint ja nicht der einzige Piratensender zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordNaikon



Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

piranha hat Folgendes geschrieben:
*Pruuust* dazu müssten wir ja ersma strom im keller (auf dem dach ) haben!!!!

@LordNaikon:Die kommen immer mal auf verdacht vorbei (1-2x im monat)



1. verlängerungskabel ? ist vieleicht eine lösung , aber ich kenne ja nicht genau die situation

2. Shocked "immer mal auf verdacht" seid ihr immer verdächtig?
wie andi schon sagte .. scheint ja ne heiße gegend bei euch zu sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piranha



Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur situation :
Hochhaus-10 stockwerke =is nix mit kabel Laughing (hehe, sieht bestimmt interesant aus: vom fünften innen zehnten n kabel durch'n auzugsschacht..... Very Happy )

-ziemliches ausländerviertel =hier meldet keine sau irgend was an
daher immer mal auf verdacht Exclamation
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die GEZ-Deppen suchen Leute die ihren Fernseher nicht angemeldet haben und nicht nach Piratensendern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Hochfrequenz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de