forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe! Ich bin im ami-land!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phi



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 10:47 pm    Titel: Hilfe! Ich bin im ami-land! Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen! Ich bin am verzweifeln! Ich hatte nun endlich Zeit den "Wasser vortex wirbler" von eurer seite nachzubauen, doch leider scheitert es an der Qualitaet der Bauteile die man hier zu kaufen bekommt. In der naechsten Stadt bekommt mann nicht einmal einen einzigen bohrer in metrischer groesse...!
Meine Frage ist sicherlich ungewoehnlich aber ich bin zwecks der Umstaende trozdem frech: Kann mir irgendwer hier behilflich sein in der beschaffung von ein paar kleinen Teilen? Internet hab ich probiert, aber dass wird einem recht schwer gemacht auf oesterreichischen seiten! Es mangelt mir vor allem an dem richtigen simmering, "H7 Bohrer",-
Wenn moeglich auch die
kugellagern, welle, und die gleiche schiffschraube.

Den simmering den ich hatte, machte den motor viel langsamer, und wurde natuerlich dann auch zu heiss und undicht., kurz und ganz-unbrauchbar!

Bezahlung fuer alles kann ich von Oesterreich aus durch meine Eltern veranlassen.

Vielen Dank im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC
Site Admin


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Einige Sachen gibt es sicher bei www.rs-components.at.
z.B. H7 Reibahlen, Lager und Simmerring (suche nach Wellendichtring)

Wenn der Simmerring bremst, dann zwischen Lager und Simmerring Schmierfett einfüllen.

Lg. H.C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phi



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, schaut aus die haben tatsächlich alles. Ich werd's mal probieren! Danke!
Eine Frage hätte ich noch, wozu ist der Gleichrichter, und der Glättungskondensator ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC
Site Admin


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Motor ein Gleichstrommotor ist, braucht man Gleichspannung zur Versorgung.

Lg. H.C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phi



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,- dass is ja klar!

txs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi



Anmeldedatum: 05.04.2004
Beiträge: 1925

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich in Amerika stationiert wäre würd ich das ganze eben auf das imperialistische Maßsystem übertragen, metrisches Werkzeug dürfte in Amerika, wie hierzulande das zöllige, eher "sonderausstattung" sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de