forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

40kV-Netzteil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matzischweinchen



Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2015 11:57 am    Titel: 40kV-Netzteil Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Hochspannungsnetzteil 40kV. Da ist ein Ferritring um zwei parallele Drähtchen gelegt, die Meßleitungen, im Blockschaltbild. Kann ich da zwei Cu-Lack-Drähtchen mit jeweils 0,5mm Durchmesser verwenden? Und wie groß muß der Ferritring denn sein? Ich habe welche (Ferritperlen) die sind 9mm lang und 3,5mm dick, sodass zwei CuL-Drähtchen wie o.a. durchpassen. Bringt es etwas, evtl. mehrere zu verwenden? Oder kann ich da einfach auch einen kleinen Ring nehmen von einer 47µH-Drossel?
_________________
greets from Aix-la-chapelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de