forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für ein Trafo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisBK



Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 1:23 pm    Titel: Was für ein Trafo Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe vor eine Teslaspule zu bauen und dachte mir "Jetzt nimmste den Zeilentrafo aus deinem alten Röhrenfernseher" bloß war der Fernseher nicht mehr da so wie ich es in Erinnerung hatte. Very Happy

Nun habe ich mich ein wenig nach Alternativen umgesehen und dachte mir http://proflamm.com/brennertechnik/zuendtrafos/danfoss/danfoss-zuendtrafo-ebi4-052f4030.html der müsste gehen.

Lieg ich da richtig?

Mfg
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredho



Anmeldedatum: 22.12.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Geh zum Schrotthändler deines Vertrauens oder GWS Installateur und frage nach einem alten Heizungs Ölbrenner. An dem findest Du den geeigneten Zündtrafo. Diese Geräte haben ca. 10 KVbei 50mA. (2x5 KV)Das reicht gut für die ersten Versuche. Eine gewisse Lebensgefahr besteht allerdings auch da. Es geht auch gut mit einer alten Autozündspule angesteuert mit Sägezahn ca 300 Hz. Das tut nur weh, ist aber relativ ungefährlich. Viel Spaß.
_________________
fredho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Elektrotechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de