forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taschengeld aufbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zacke



Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 1:48 pm    Titel: Taschengeld aufbessern Antworten mit Zitat

Hey Leute Smile
Hab gerade diesen Beitrag gelesen von Taschengeld aufbessern durch Jobs: http://www.nebenjob-schueler.de/category/schulejob/
Und bei meinem Sohn der momentan noch 15 ist gehts auch so langsam los mit mehr Taschengeld haben wollen. Nun will und kann ich gar nicht mehr Taschengeld aufbringen, und finde auch eigentlich 30€ ist für einen 15 jährigen. Er würde zwar Zeitung austragen machen, aber in unserem Bezirk gibt es nicht zu tun. Und ich sehe auch nicht ein dass ich ihn jeden Mittwoch noch wo hinfahre wo er dann für die paar lausigen Kröten Zeitung austrägt. Da ist der Benzin Verbrauch ja höher als der Verdienst. Naja mit 16 ergeben sich ja mehr möglichkeiten, vielleicht ist es dann einfacher bei meinem Sohn. Wie ist es denn bei euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patty



Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinem Neffen, als die Familie ein ähnliches Problem hatte einen Vorschlag gemacht, den er zunächst etwas mürrisch, danach mit Interesse und inzwischen mit Begeisterung aufgenommen hat. Seine Eltern haben ihm ein Stückchen vom Garten überlassen um dort, was immer er will, auszusäen. Er hat sich auf Blumen und Kräuter konzentriert und zieht dort jetzt Setzlinge heran, die er über Ebay versteigert. Auf diese Art interessiert er sich für die Natur, hat eine Aufgabe und Verpflichtung, kann die Ergebnisse seiner Arbeit selbst bestimmen und beeinflussen und verdient sich sein Taschengeld selber. Die Kosten für das Saatgut halten sich im Rahmen und die Pflanzenhinweise findet man im Internet. Zum Beispiel bekommt man hier mehr Tipps zum Anbau von Salbei. Und diese Seiten gibt es für nahezu jede Pflanze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de