forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balg elegant falten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Physik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sswjs



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 1148

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nicht möglich ist.
Im Gegensatz zu dir bin ich mir da sehr sicher. Denn, versucht man, eine Faltung korrekt zu konstruieren, erhält man folgende Konstruktion:





Allein schon hieran sollte man erkennen, daß sogar eine einfache Faltung, das Material "vergewaltigt". An dem Ecken potenziert sich dieses Problem noch einmal. Um es mal mathematisch auszudrücken: Diese Konstruktionen sind nicht mehr nur mit Zirkel und Lineal beherschbar. Der Ausweg wären mehrere Schieber in Form einer Quadratix.



Selbst unser Universum läßt keine stufenlose Faltung zu...
sswjs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Physik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de