forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lehrberuf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bezi



Anmeldedatum: 06.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 12:17 pm    Titel: Lehrberuf Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Schwester hat vor, nach der Matura noch eine Lehre zu beginnen. Sie will Bauproduktefachberaterin werden. Wie sie überhaupt auf das kommt weiss ich nicht genau, aber sie hat sich immer schon für Bauprodukte interessiert. Bei uns ist sie immer diejenige, die meinem Vater beim reparieren oder ausmalen oder bauen hilft.

Aber ich denke mir, wenn man schon die Matura hat, warum dann eine Lehre machen, immerhin könnte sie ja studieren. Und als Lehrling verdient man ja echt wenig. Ich bin da ja jetzt nicht so dafür, aber was haltet ihr von dem ganzen? Hat es einen Sinn nach der Matura überhaupt eine Lehre zu machen, bzw. bekommt man da überhaupt noch eine Lehrstelle?

LG
_________________
So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denker



Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 519
Wohnort: Bayern 91

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bezi

Ich meine, deine Schwester soll das machen was ihr Spass macht.
Was nutzt ihr das ganze Studium, wenn es ihr keinen Spass macht.
Aber sie kann ja auch erst mal ein Praktikum machen. Dann sieht sie ja ob es ihr gefällt oder nicht.
In Wien gibt es doch bestimmt eine ganze Menge Baumärkte wo es Praktikumsplätze gibt. Und mit 19 Jahren hat sie doch noch viel Zeit sich für einen Beruf zu entscheiden. Wenn ihr das Praktikum nicht gefällt, dann kann sie ja immernoch Speditionskauffrau Studieren Laughing

LG Sandro
_________________
Die Frage ist nicht ob es funktioniert, sondern wie !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bezi



Anmeldedatum: 06.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandro!

Du hast recht, meine Schwester soll das machen was ihr Spass macht. Vor allem ist eine Lehre in diesem Bereich meiner Meinung sogar besser als ein Studium, immerhin ist eine Lehre sehr Praxisbezogen, ein Studium eher weniger.

Sie wird jetzt ein paar Schnuppertage in einem Baumarkt machen können, sie hat sich gleich informiert Wink
Dann sehen wir und vor allem sie eh, ob ihr das liegt oder nicht.

LG
_________________
So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein, daß er sich nicht selbst belügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.hcrs.at Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de