forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 38 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Vakuum-Zeppelin. Machbar?
echoloriot

Antworten: 10
Aufrufe: 11513

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Dez 13, 2009 4:38 pm   Titel: Vakuum-Zeppelin. Machbar?
Moin,

wie siehts aus wenn man das traggerüst ausserhalb der Tragkugel anbringt und dementsprechend das Gerüst dann auf Zug und nicht auf Druck beansprucht wird?
  Thema: Wird ein Magnet schwächer?
echoloriot

Antworten: 14
Aufrufe: 41867

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:18 pm   Titel: Wird ein Magnet schwächer?
Moin,

das Metall mit der höchsten Permeabilität das mir noch für deine "Abschirm"-Versuche einfallen würde ist Mu-Metall. Allerdings sehr teuer und für hobbyversuche nich so leicht erwer ...
  Thema: Skalarwellengerät
echoloriot

Antworten: 19
Aufrufe: 23230

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 7:28 pm   Titel: Skalarwellengerät
Moin,

die Experimente und Aussagen vom Meyl sind bereits hinreichend widerlegt (siehe die Links bei wikipedia zum Eintrag "Konstantin Meyl") sodass es sich nicht lohnt dessen Equipment na ...
  Thema: Wasserbrücke
echoloriot

Antworten: 29
Aufrufe: 60144

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Okt 23, 2007 5:42 pm   Titel: Wasserbrücke
Aus dem Jahre 2250?! Du schreibst nicht etwa nebenbei SciFi-Romane gell? Laughing
  Thema: Wieder einmal: Plasmatweeter!
echoloriot

Antworten: 26
Aufrufe: 31851

BeitragForum: Hochfrequenz   Verfasst am: Do März 29, 2007 11:48 am   Titel: Moin
Moin,

Röhre müsst ich noch bestellen, ansonsten würde ich dann Zündkerzen als Elektrodenhalter nehmen, wenn alles andere nich funzt. Das Problem ist ja das der Hochtöner nicht unter 4 Khz kommt, ge ...
  Thema: Wieder einmal: Plasmatweeter!
echoloriot

Antworten: 26
Aufrufe: 31851

BeitragForum: Hochfrequenz   Verfasst am: Mo März 26, 2007 12:55 am   Titel: Moin
Moin,

da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen bei der Beschreibung! Ich werde mir den Plasmahochtöner auf jeden Fall auch mal bauen. Erstmal wird der Oszillator aufgebaut, müsst ich noch die ...
  Thema: Licht einfach weg ?
echoloriot

Antworten: 19
Aufrufe: 19509

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mi März 14, 2007 10:50 pm   Titel: Moin
Is nix mit Potonenklau, wenn der Raum vollkommen dicht ist, das kein Licht rein und raus kann, dann würde man garnichts sehen, weil eben keine Photonen rumfliegen.
  Thema: Magnetismus eine Definition
echoloriot

Antworten: 5
Aufrufe: 6321

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: So März 11, 2007 6:57 pm   Titel: Moin
Moin,

ich glaube nicht das man Magneten als geschlossene Systeme bezeichnen kann, da Magnete auch durch andere Magnetfelder geschwächt oder von der Polung her umgekehrt werden können.

Mfg steff ...
  Thema: SMOT - einfach ausprobieren !
echoloriot

Antworten: 9
Aufrufe: 10540

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Fr März 09, 2007 10:07 pm   Titel: Moin
Hallo,

die SMOT-Bahnen? Einfach das Kupfer um nen großen runden Gegenstand biegen, wie z.B. ne Regentonne.
  Thema: SMOT - einfach ausprobieren !
echoloriot

Antworten: 9
Aufrufe: 10540

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Do Feb 22, 2007 9:47 am   Titel: Moin
Moin,

hab mir mal bei evert die Perpetua mobile angesehen. Sie sind alle mechanisch aufgebaut und versuchen aus Trägheit und Gravitation, nutzbare Energie zu erbringen. Diese ganzen Techniken erinn ...
  Thema: SMOT - einfach ausprobieren !
echoloriot

Antworten: 9
Aufrufe: 10540

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 10:34 pm   Titel: Moin
Hallo,

Aufzug:

Ist ja auch nich grad einfach mit den heutigen Erkenntnissen, die Feldenergie von Magneten ein- und abzuschalten, ausser mit Hilfe des Curiepunkts.

Thema SMOT:

Ich habe in d ...
  Thema: SMOT - einfach ausprobieren !
echoloriot

Antworten: 9
Aufrufe: 10540

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 11:17 am   Titel: Moin
Moin,

um einen Gegenstand entgegen der Gravitation in der Luft zu halten kann man auch einen Saugnapf verwenden. Das Ergebnis ist das gleiche die potentielle Energie des Gegenstandes bleibt erhalte ...
  Thema: elektromagnetischer Kreisel
echoloriot

Antworten: 5
Aufrufe: 7538

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 11:07 pm   Titel: Moin
Moin,

um einen Elektromagneten (oder Metallkugel) in einem Umfeld schweben zu lassen, ist trotzdem eine Regelelktronik notwendig weil die Kugel sonst einfach wegspringen würde. Mit Supraleitern wär ...
  Thema: elektromagnetischer Kreisel
echoloriot

Antworten: 5
Aufrufe: 7538

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 8:48 pm   Titel: Moin
Moin,

um eine Spule oder ein Metallteil in der Luft kreisen zu lassen ist ein enormer elektronischer Regelaufwand notwendig. Bin selber Elektroniker im dritten Lehrjahr, es ist schon schwierig genu ...
  Thema: Lichtmaschine
echoloriot

Antworten: 11
Aufrufe: 17358

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 4:16 pm   Titel: Moin
Moin,

nein die LiMa braucht keine Mindestdrehzahl. Bei einer Drehung mit der Hand müsstest du eine kleine Spannung messen können.
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de