forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 135 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Lorentzkraft-Umkehr, All Magnet Motor...
challenger159

Antworten: 1
Aufrufe: 8120

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Do Feb 23, 2017 7:42 pm   Titel: Lorentzkraft-Umkehr, All Magnet Motor...
Hallo, war ne Weile nicht hier. Suche nach Leuten, die Induktion und den "Lenz-Effekt" wirklich verstehen, und nicht nur schwafeln, von letzteren gibts leider viele.

Ich möchte hier eine ...
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 9:22 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Dass ich keine Ahnung von LEDs habe, stimmt nicht. Du gehst auf C1 gar nicht ein, bzw. fehlt es in deiner Erklärung völlig.
Dem gegenüber stehen einige getestete Schaltungen, die C1 klar als Strombeg ...
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 7:21 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Ok, aber ich denke die Schaltung kann man nicht vergleichen mit normalem Anschluss von LEDs mit einem Widerstand an eine DC Spannung wie 12V.

Es handelt sich bei C1 um einen kapazitiven Blindwiders ...
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 5:53 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Ich dachte, die Anzahl LED spiele keine Rolle? Jetzt versteh ich nichts mehr.

So wie ich es verstanden habe (vermutlich falsch), dient R1 nur dazu, beim Einschalten Stromstösse zu verhindern, welch ...
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 4:18 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Ich sehe gerade, mit den 100mA LEDs komme ich bei einem 2K R1 auf satte 20 Watt... Was passiert eigentlich, wenn ich R1 verkleinere?
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 3:52 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Ok, danke!!!

PS die Lichtausbeute ist 4 mal höher als bei Stromsparlampen. Es geht auch eher um Beleuchtungskunst usw.

PS2 also wenn ich das recht verstehe, dann spielt die Anzahl LEDs eingentli ...
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 3:25 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Versteh ich nicht... hab ich doch grad getan. Das erklärt aber immer noch nicht, wie die 3.5 Watt durch den 1/3 Watt Widerstand gehn. Oder doch? Wie? Smile
  Thema: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
challenger159

Antworten: 12
Aufrufe: 12493

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 1:45 pm   Titel: Hilfe, ich steh auf dem Schlauch!
Eine Sache kann ich mir nicht erklären, und ich verzweifle langsam. Nehmen wir an, ich habe eine LED mit folgenden Daten:

2VDC
20mA

So ergibt sich soweit ich verstehe ein Verbrauch von:

2*0. ...
  Thema: Levitations-Magnetachse
challenger159

Antworten: 17
Aufrufe: 22124

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 1:16 am   Titel: Levitations-Magnetachse
Im Prinzip könnte ein Magnetlager sich ja selber stabilisieren, genau so, wie es auch der Schwebekreisel tut. Ist allerdings erschütterungsempfindlich.
  Thema: Perpetuum mobile
challenger159

Antworten: 167
Aufrufe: 180994

BeitragForum: Esoterik   Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 1:08 am   Titel: Perpetuum mobile
Na, wer die nicht schon abgegrast hat... Aber ist alles Schrott. Die meisten sind mir wissentlich widerlegt. Einige Patente beinhalten bloss den Begriff "perpedual", müssen aber nicht zwangs ...
  Thema: Lüftungsanlagen / Wohngifte
challenger159

Antworten: 21
Aufrufe: 20128

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Di Apr 29, 2008 1:03 pm   Titel: Lüftungsanlagen / Wohngifte
bringt aber nicht die gewünschte Filterwirkung

Wie misst du das?

Geeignet sind die Pellets, sie werden auch als Geruchskiller in Kühlschränken verwendet, dort allerdings scheineteuer. In einigen ...
  Thema: Freimaurerei eine Gefahr?
challenger159

Antworten: 7
Aufrufe: 19114

BeitragForum: Esoterik   Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:27 am   Titel: Freimaurerei eine Gefahr?
1. Rocker- Gangs wie die Hell-Angels
Dass die was mit FM am Hut haben, ist mir neu. Es erscheint mir sogar unlogisch, da hier jüngst die Hells von der Fedpol durch den Kakau gezogen wurden, die Fedp ...
  Thema: Lüftungsanlagen / Wohngifte
challenger159

Antworten: 21
Aufrufe: 20128

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:11 am   Titel: Lüftungsanlagen / Wohngifte
allein für das Philipsgerät kostet eine Kohlefüllung 30€

Da solltest du besser Aktivkohle vom Hersteller kaufen und selber Filter bauen, kommt viel billiger. Zur Not tuts Aquarium Aktiv-Kohle, ist ...
  Thema: Freimaurerei eine Gefahr?
challenger159

Antworten: 7
Aufrufe: 19114

BeitragForum: Esoterik   Verfasst am: So Apr 27, 2008 2:38 am   Titel: Freimaurerei eine Gefahr?
Numerologie ist das ja nicht. Es ist bloss ein Erkennungszeichen. Zahlen als Begriffe haben den Vorteil, dass sie in keinem Lexikon (a-Z) zu finden sind.

Was den Ursprung ebendieser Zahl betrifft, ...
  Thema: Lüftungsanlagen / Wohngifte
challenger159

Antworten: 21
Aufrufe: 20128

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: So Apr 27, 2008 1:52 am   Titel: Lüftungsanlagen / Wohngifte
Ich würd empfehlen, im Raum ständig (und insbesondere wenn die Fenster geschlossen sind) einen Aktivkohlefilter laufen zu lassen. Der entgiftet kontinuierlich (also nicht bloss einmal wie bei einem Ei ...
 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de