forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 833 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wieviel Energie ist in einem Magneten gespeichert?
Sowasaberauch

Antworten: 2
Aufrufe: 10477

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 4:05 pm   Titel: Wieviel Energie ist in einem Magneten gespeichert?
Denn noch zweifel ich, das in einem Dauermagneten nur so wenig
Energie gespeichert sein soll, wo er doch eine Haftkraft von mindestens 1
Kg hat.
Das ist aber keine Energieangabe!
Sonst hätte etwas ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Jan 03, 2015 11:24 pm   Titel: Thestatika
Lol, da komm ich doch ohne Erwartungen wieder mal auf dieses Forum, und mittlerweile war da richtig was los Laughing Laughing

Die Idee war sehr ähnlich, wir hatten da direkt die Ladungsträger in betrac ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mo Dez 29, 2014 3:49 pm   Titel: Thestatika
Lol, die Idee hatten wir doch schon Mal diskutiert.

Das Problem: Die Änderung der dielektrischen Feldkonstante ist selbst im optimalsten Fall (sämtliche Moleküle ändern sich) so gering, dass da die ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Dez 27, 2014 2:11 pm   Titel: Thestatika
die Testatika ist und bleibt der gleiche Betrug, wie alle anderen selbstlaufenden Räder, die du für möglich hälst!

Lol, Werner scheint mir wirklich der Theoretiker in Extremis zu sein. Schon weit ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Fr Jul 04, 2014 8:42 pm   Titel: Thestatika
Statt elektrochemisch 2V eben triboelektrisch 80V

Das Problem: Mit Tribo bekommst du eigentlich fast immer weniger als die 2V. Normalerweise unter einem Volt, wenn es nicht gerade extreme Material ...
  Thema: Elektrostatische "Wand" in 3M Fabrik
Sowasaberauch

Antworten: 6
Aufrufe: 14801

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Jul 04, 2014 8:31 pm   Titel: Elektrostatische "Wand" in 3M Fabrik
Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Ich glaub kaum, dass da grossartig PP-Partikel entstehen. Gibt es dafür irgendeine Quelle?

Bei den oben beschriebenen Konditionen wären etwa grob 20g Wasser p ...
  Thema: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Sowasaberauch

Antworten: 26
Aufrufe: 44957

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Jul 04, 2014 7:54 pm   Titel: Was ist ein Inertial-Triebwerk

Oder dieses Dokument aus 2006 von der NASA

Lol, Meine Rede. Darin beschreiben Sie exakt, was ich vorher gesagt habe. Nämlich, dass diese ganzen Devices Käse sind, und im All nicht funktionieren ...
  Thema: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Sowasaberauch

Antworten: 26
Aufrufe: 44957

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mi Jul 02, 2014 12:48 pm   Titel: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Wenn Du ein Beispiel kennst, wo das zwingend erforderlich ist, dann nenne es doch mal...

Wenn Du mir ein Beispiel nennst, wo das Teil im Vakuum funktioniert, ohne, dass die Reibung der Lagerung be ...
  Thema: Elektrostatische "Wand" in 3M Fabrik
Sowasaberauch

Antworten: 6
Aufrufe: 14801

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mi Jul 02, 2014 12:20 pm   Titel: Elektrostatische "Wand" in 3M Fabrik
@sswjs: Das Problem ist nur, dass hier sicherlich keinerlei magnetische Effekte zum Tragen kommen...

@Dodes:
Ich vermute du meinst mit "verclustert" hauptsächlich die Anlagerung von Wass ...
  Thema: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Sowasaberauch

Antworten: 26
Aufrufe: 44957

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Jul 01, 2014 4:38 pm   Titel: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Die Vermutung zu technisch höher entwickelter Flugmaschinen kann man
natürlich über die vorhandenen astronomischen Entfernungen im Weltraum
abstützen.

Ich glaub nicht das die Dinger im Weltall f ...
  Thema: Elektrostatische "Wand" in 3M Fabrik
Sowasaberauch

Antworten: 6
Aufrufe: 14801

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Jul 01, 2014 2:18 pm   Titel: Elektrostatische "Wand" in 3M Fabrik
Ist eigentlich ein alter Hut und den meisten wahrscheinlich schon bekannt.

Bis jetzt habe ich aber noch keine sinnvolle Erklärung dafür gefunden, die das Beobachtete erklären könnte.

Ich meine f ...
  Thema: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Sowasaberauch

Antworten: 26
Aufrufe: 44957

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Jul 01, 2014 1:14 pm   Titel: Was ist ein Inertial-Triebwerk
Für mich ist eigentlich völlig klar, wie diese Antriebe funktionieren.

Sie beruhen darauf, dass die Reibung bzw. der Widerstand nicht linear mit der Geschwindigkeit steigt.

In der Luft ist z.B. ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mo Jun 09, 2014 8:58 am   Titel: Thestatika
Vielen Dank!
Lol, sehr interessanter Ansatz, welcher Mal in eine völlig andere Richtung geht.
Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt, inwiefern denn der Magnet einfach nur als Spulenkörper für d ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa Jun 07, 2014 1:13 pm   Titel: Thestatika
@Denker:
Ich war ja immer der Luft-Verfechter.

Aber so wie Du es geschildert hast, sehe ich keine Möglichkeit, wo da Energie herkommen soll. Ein Runaway-Breakdown bringt ja keine Energie.
Und ein ...
  Thema: Thestatika
Sowasaberauch

Antworten: 554
Aufrufe: 397435

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Fr Jun 06, 2014 10:33 pm   Titel: Thestatika
Ich hätte Mal eine Frage an Dodes.

Hab gerade wieder Mal die Coler Geschichte rekapituliert.

Auch deinen Aufbau des Magnetstromapperates.

Ich denke Du kennst das Linden Experiment bzgl der Te ...
 
Seite 1 von 56 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 54, 55, 56  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de