forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Nanuk

Antworten: 12
Aufrufe: 24409

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Mai 15, 2011 4:29 pm   Titel: Volumen und Druck noch unklar
Hallo Sowasaberauch

Wahrscheinlich hat sich die Verwirrung duch den Dozenten ergeben, da er an einer Stelle 10kWh/kg angegeben hat. Entweder hat er sich vertippt und wollte 40-zig schreiben (oberer ...
  Thema: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Nanuk

Antworten: 12
Aufrufe: 24409

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Mai 15, 2011 2:09 pm   Titel: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Hallo Zusammen

Verfahren X = egal, da ich mich auch nach den theoretischen Werten erkundigt habe - natürlich sind Verfahren mit maximalem Wirkungsgrad eher erwünscht als andere - so meine ich. Auch ...
  Thema: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Nanuk

Antworten: 12
Aufrufe: 24409

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Mai 15, 2011 1:16 pm   Titel: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Hallo Sowasaberauch

Natürlich habe ich gegoogelt und auch auf Wikipedia nachgesehen, die Werte sind nur etwas unklar. Wie erwähnt ist mal die Rede von 33kWh, dann wieder von 10kWh und und und...
...
  Thema: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Nanuk

Antworten: 12
Aufrufe: 24409

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Mai 15, 2011 10:17 am   Titel: Wasser - Wasserstoff-/Sauerstoffverhältnisse
Hallo Zusammen

Da Physik nicht unbedingt mein Spezialfach ist möchte ich Euch doch um folgendes bitten:
Kennt jemand ein Excel-Tool, mit welchem ich nachstehende Berechnungen einfach durchführen k ...
  Thema: Spezifischer Widerstand von Haaren
Nanuk

Antworten: 8
Aufrufe: 11169

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 5:24 am   Titel: Spezifischer Widerstand von Haaren
@ Ewald
Besten Dank für Deine Angaben - hatte gestern leider keine Zeit zu antworten Embarassed.
Gemäss Deinen Werten funktionieren die angepriesenen Geräte bestimmt nicht (@ Steves Worte).

Ich kehre ...
  Thema: Spezifischer Widerstand von Haaren
Nanuk

Antworten: 8
Aufrufe: 11169

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:36 am   Titel: Spezifischer Widerstand von Haaren
Der dürfte recht hoch sein. Wenn Du uns was über den Zweck erzählst, kennen wir vielleicht eine Strategie, Dir zu helfen.

Die Frage erinnert mich an ein Enthaarungsgerät, das ich mal hatte. So mit ...
  Thema: Spezifischer Widerstand von Haaren
Nanuk

Antworten: 8
Aufrufe: 11169

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Di Jan 20, 2009 8:23 pm   Titel: Spezifischer Widerstand von Haaren
Hallo Zusammen

Leider ist mein Messgerät vor einigen Tagen bei einem Fall beschädigt worden, weshalb ich mich kurz an Euch wenden möchte (da ich die Info dringend benötige).

Kennt jemand oder ka ...
  Thema: Permanentmagnetmotor
Nanuk

Antworten: 155
Aufrufe: 173442

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Do Jan 15, 2009 12:24 pm   Titel: Permanentmagnetmotor
Hallo Leute

Wahrscheinlich kennt ihr die Homepage von Dietmar Hohl (magnetmotor.at) - er hat neue Versuche durchgeführt (11.01.09), die meiner Ansicht nach genau in eure Fragestellungen passen -> ...
  Thema: Permanentmagnetmotor
Nanuk

Antworten: 155
Aufrufe: 173442

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Fr Jan 02, 2009 6:27 am   Titel: Permanentmagnetmotor
Hallo

@patric
Du schreibst: Ja gleicher Stator und andere Bauformen...

Für den Pendelversuch ist der Stator doch nicht vollständig geschlossen (Schlitz für den Durchgang des Pendelarmes) - hand ...
  Thema: Magnetisches Zwischenspiel
Nanuk

Antworten: 85
Aufrufe: 129102

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Di Dez 02, 2008 5:43 am   Titel: Magnetisches Zwischenspiel
@Dodes

Besten Dank - werde mir die Unterlagen gerne zu Gemüte führen.

Kurz zusammengefasst heisst dies aber: 6 Magnete deren Abstand beim äusseren Umkreis (in Bezug auf die Ecken) ca. 7mm beträg ...
  Thema: Magnetisches Zwischenspiel
Nanuk

Antworten: 85
Aufrufe: 129102

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:48 pm   Titel: Magnetisches Zwischenspiel
Danke Dodes

Melde mich gerne wieder nach den 23 Seiten.

Grüsse
Nanuk
  Thema: Magnetisches Zwischenspiel
Nanuk

Antworten: 85
Aufrufe: 129102

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:52 pm   Titel: Re: Magnetisches Zwischenspiel
Hey Dodes

Bei einem wichtigen Aspekt Deiner Erläuterungen (erster Eintrag) blicke ich nicht durch:

...Bei aber genau einer ganz bestimmt Anordnung, wenn die Abstände der Magnete ca. 7mm beträgt ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de