forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
NOX

Antworten: 93
Aufrufe: 124540

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So Apr 09, 2006 9:56 pm   Titel: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
Sebastian, beantworte mir meine Fragen, oder nicht... Es ist mir relativ egal (kann sein, dass andere Interesse an Antworten haben..). Ich verfolge den Thread noch, aber mit recht wenig ernstem Intere ...
  Thema: Laser selbst bauen
NOX

Antworten: 95
Aufrufe: 92236

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 10:37 pm   Titel: Laser selbst bauen
Also ein CO2-Laser zu bauen halte ich für sehr schwierig.. vorallem, wenn man wenig erfahrung in dem bereich hat.. ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, aber ihn nach ein bissle lesen wieder ...
  Thema: mein vttc
NOX

Antworten: 12
Aufrufe: 12464

BeitragForum: Hochfrequenz   Verfasst am: So März 12, 2006 7:30 pm   Titel: mein vttc
Wenn ich das richtig geseh hab benutzt du MKP Caps...
Empfehlen kann icher eher die Impulsfesten FKP-1 z.B.
Sind recht günstig und gut.

Aber die TC gefällt mir. Woher hast du die GU81 bzw wie ...
  Thema: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
NOX

Antworten: 93
Aufrufe: 124540

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Fr März 03, 2006 5:39 pm   Titel: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
Die Sache ist, dass bis jetzt nur du sagst, dass welche starten... Aber bis jetzt hast du nichts für deine Glaubwürdigkeit getan. sprich auf so etwas lasse ich mich allein schon im Prinzip nicht ein. ...
  Thema: G-Element?
NOX

Antworten: 12
Aufrufe: 16252

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Fr März 03, 2006 2:55 pm   Titel: G-Element?
Abschließend will ich eine Bemerkung zur "Freien Energie" machen: Solange wir den Satz der Energieerhaltung als gültig akzeptieren (im Sinne von: im ganzen Kosmos/Universum), dann stellt sich immer di ...
  Thema: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
NOX

Antworten: 93
Aufrufe: 124540

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Fr März 03, 2006 2:02 pm   Titel: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
sebastian, jetzt mal ganz erlich... wieso sollte ich hier 2 jahre arbeit un unmengen Geld in ein Projekt stecken, wenn hier nur einer behauptet was zu haben?? Nachher bau ich so ein Teil und sitze dan ...
  Thema: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
NOX

Antworten: 93
Aufrufe: 124540

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Di Feb 28, 2006 10:48 pm   Titel: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
Bis dahin könnten wir ja ausdiskutieren das McDonalds eigentlich nur die Soße schmeckt und der Rest drumherum nur Füllstoff ist.

Andi, was gibt es da zu diskutieren?? Rolling Eyes Laughing


[/code]
  Thema: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
NOX

Antworten: 93
Aufrufe: 124540

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So Feb 26, 2006 5:54 pm   Titel: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
Sebastian, nein du hast mir kein Stück gehplfen und die Fragen auch nich wirklich beantwortet!

Und wie sieht denn z.B. deine Energieversorgung on Board aus? Um was für eine art von kraftwerk handel ...
  Thema: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
NOX

Antworten: 93
Aufrufe: 124540

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 11:42 pm   Titel: Reglement Seifenkiste -Vorschlag-
Interessant interessant... Confused
Mal so als nebenfrage... warum gibt es eigentlich nirgends wirklich gute handfeste Theorien, Baupläne oder sonstiges zu diesen Themen? Oder mal mal so ausgedrückt: Ich ...
  Thema: Drehschieberpumpe zu höherem Vakuukm verhelfen?
NOX

Antworten: 8
Aufrufe: 10292

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:54 pm   Titel: Drehschieberpumpe zu höherem Vakuukm verhelfen?
Das Prinzip der reihenschaltung von Pumpen wird in jedem leistungstarkem Kompressor genutzt. Diese sind immer mehrstufig. Allerdings kommen (wie ov3runity schon angemerkt hat) neue probleme dazu, wenn ...
  Thema: Geigerzähler im Eigenbau?
NOX

Antworten: 1
Aufrufe: 6098

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Jan 31, 2006 2:52 pm   Titel: Geigerzähler im Eigenbau?
http://www.b-kainka.de/bastel76.htm

Ich persönlich habe noch kein Zählrohr selber gebaut...
Ich denke aber es lässt sich gut sowas basteln! eine spannungsquelle für ca 350V lässt sich gut aus ein ...
  Thema: Kristallbatterie
NOX

Antworten: 18
Aufrufe: 25209

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:05 pm   Titel: Kristallbatterie
Ich weiß ganz gut wie das Ding aufgebaut ist.
Und wie kommst du denn die ganze zeit darauf, das er Calcit in das rohr gefüllt hat?? du interpretierst sachen wo rein, wo sie nich hin gehören! Les dir ...
  Thema: Kristallbatterie
NOX

Antworten: 18
Aufrufe: 25209

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:47 pm   Titel: Kristallbatterie
eine lektrochemische zersetzung schließe ich persönlich aus.
Läge der Kristall bzw. der inhalt als Lösung vor, ließe sich darüber reden.. aber so...
Weiterhin ist mir kein chemischer Prozess von Na ...
  Thema: Kristallbatterie
NOX

Antworten: 18
Aufrufe: 25209

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: So Dez 25, 2005 2:17 pm   Titel: Kristallbatterie
Robert, les dich bitte in das thema ein, wenn du so wehement dagegen wetterst!
Wenn man sich nicht alles richtig durchließt, kommt man schnell zu trugschlüssen!
Es wird nirgendwo gesagt, dass man ...
  Thema: Rückgekoppelte Wärmepumpe und Carnot
NOX

Antworten: 19
Aufrufe: 52577

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Nov 18, 2005 2:49 pm   Titel: Rückgekoppelte Wärmepumpe und Carnot
Hab ich mir auch mal überlegt, als ich mir gedanken über WP's gemacht hab...

Theoretisch halte is es für möglich. Wärme ist ja eine Mischung aus verschieden kalten bzw. warmen Teilchen. Die Wärmep ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de