forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 9 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ladungstrennung
Jonny

Antworten: 27
Aufrufe: 25287

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Di Jan 24, 2006 12:15 pm   Titel: Ladungstrennung
hmm, aber wenn die Platten dann geladen sind und in den Hauptplatten die das elektrische Feld erzeugen kein Strom fließt, wie ist das dann zu erklären?
  Thema: Ladungstrennung
Jonny

Antworten: 27
Aufrufe: 25287

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: So Jan 22, 2006 4:14 pm   Titel: Ladungstrennung
Hallo,

Wenn ich 2 Metallplatten gegenüber stelle mit einem Luftspalt von sagen wir einfach 2cm und an diesen eine Spannung anlege bildet sich zwischen diesen Platten ein elektrisches Feld.

Nach ...
  Thema: Rückgekoppelte Wärmepumpe und Carnot
Jonny

Antworten: 19
Aufrufe: 55348

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Do Nov 24, 2005 6:16 pm   Titel: Rückgekoppelte Wärmepumpe und Carnot
Kann man das nicht einfach so rechnen?:

Wenn ich eine WP mit der Leistungszahl 4 habe macht sie mir aus 1kw e-Energie 4 kw Wärme Energie.

um das 1kw e-energie wieder zu kriegen müsste man die Wä ...
  Thema: Motor umwickeln?
Jonny

Antworten: 4
Aufrufe: 6080

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Do Okt 20, 2005 9:56 pm   Titel: Motor umwickeln?
Ich will ja keinen Akkuschrauber ich will einen vernünftigen
Akku-Bohrhammer.
  Thema: Motor umwickeln?
Jonny

Antworten: 4
Aufrufe: 6080

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Do Okt 20, 2005 5:16 pm   Titel: Motor umwickeln?
Hallo
Ich möchte gerne eine Bohrmaschine umbauen das ich sie mittels Akkus betreiben kann.

Kann mir jemand sagen ob es Möglich ist den Universalmotor einer Bohrmaschine umzuwickeln das sie mit 12V ...
  Thema: Trafo wickeln
Jonny

Antworten: 16
Aufrufe: 17388

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: So März 06, 2005 9:02 pm   Titel: Trafo wickeln
Wenn ich denn Querschnitt des Kerns auf ca. 5x5cm steigern und ihn schließen würde und die Windungen verdoppeln würde, müsste XL ja so hoch sein das der 16A B LSS nicht ausschalten würde.

Wenn dann ...
  Thema: Trafo wickeln
Jonny

Antworten: 16
Aufrufe: 17388

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Sa März 05, 2005 6:48 pm   Titel: Trafo wickeln
Kann ich den Scheinwiderstand der Spule mit U/I berechnen?

krieg dann 60V/10A = 6ohm raus.


6²-0,5²

induktiver Blindwiderstand = 5,9 ohm
  Thema: Trafo wickeln
Jonny

Antworten: 16
Aufrufe: 17388

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Do März 03, 2005 11:12 pm   Titel: Trafo wickeln
Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen hab auch ne frage dazu.

Ich habe ne Spule gewickelt mit nem Bleckkern.

Bei 230V Netzleerlauspannung liegen 190 V an dem aus 4 x 500W aus Leuchtmittel best ...
  Thema: Fragen zum Elektromagnet
Jonny

Antworten: 5
Aufrufe: 7684

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mo Feb 14, 2005 5:01 pm   Titel: Fragen zum Elektromagnet
Ich habe vor mir einen Elektromagnet zu bauen.

Ich will starre Einzelader vom Elektriker mit einer Fläche von 1,5mm² nehmen.
Davon will ich ca. 100m auf ein 28mm Kuppa Rohr wickeln und das an durc ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de