forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 171 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Gravitationswellen
HC

Antworten: 9
Aufrufe: 7358

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Mai 10, 2016 7:34 pm   Titel: Gravitationswellen
Hallo an alle Forumsbenutzer !

Ich habe es jetzt endlich geschafft das Physik Forum vom Spam zu befreien.

Um die Diskussion hier wieder zu beleben würde ich gerne wissen, was ihr von der ersten ...
  Thema: theorie zur gravitation
HC

Antworten: 120
Aufrufe: 111275

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 3:13 pm   Titel: theorie zur gravitation

Ein Körper, der auf einer Kreisbahn derart um einen grösseren herum-
fliegt, dass er nicht abstürzt, kann das doch nur deshalb beibehalten,
weil er seine Geschwindigkeit einer Beschleunigungsphase ...
  Thema: theorie zur gravitation
HC

Antworten: 120
Aufrufe: 111275

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Do Dez 29, 2011 7:50 pm   Titel: theorie zur gravitation
Hallo Sowasaberauch !

Ich habe mich noch nicht mit Russell beschäftigt.
Da du Strahlung erwähnt hast, bin ich aber auf eine ganz andere Idee gekommen.

Wie wir wissen, ist die Gravitation eine d ...
  Thema: theorie zur gravitation
HC

Antworten: 120
Aufrufe: 111275

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Do Dez 29, 2011 2:51 pm   Titel: theorie zur gravitation
Hallo,

Betrachten wir die Masse m1, die im Abstand r um die Masse m2 kreist. Nehmen wir der Einfachheit halber an, dass es eine Kreisbahn und keine Ellipse sein soll.
Damit die Rotation stabil ist ...
  Thema: theorie zur gravitation
HC

Antworten: 120
Aufrufe: 111275

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Do Dez 29, 2011 10:25 am   Titel: theorie zur gravitation
Hallo NaHc03 !

Zur Rechnung hätte ich folgenden Ansatz: Wir müssen von einem echten Zweikörperproblem ausgehen und dürfen nicht die übliche Vereinfachung eines homogenen Gravitationsfeldes um die Z ...
  Thema: theorie zur gravitation
HC

Antworten: 120
Aufrufe: 111275

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 5:44 pm   Titel: theorie zur gravitation
Hallo NaHc03 !

Ich habe versucht Dein Beispiel durchzurechnen. Es gibt da zwei Probleme:

1.) Wir müssen eine räumliche Ausdehnung der Massen m1 und m2 annehmen. Am besten sprechen wir von Kugeln ...
  Thema: theorie zur gravitation
HC

Antworten: 120
Aufrufe: 111275

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 1:56 pm   Titel: theorie zur gravitation
Hallo,

Seit langem beteilige ich mich auch wieder einmal aktiv an einer Diskussion, weil mich das Thema Gravitation zurzeit wieder sehr interessiert.
Ich bin auch der Meinung von NaHc03, wir sollt ...
  Thema: Könnte mal jemand .....
HC

Antworten: 2
Aufrufe: 7263

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:16 pm   Titel: Gelöscht
Habe diesen Benutzer gelöscht.

Lg. H.C.
  Thema: Mit Klebeband im Vakuum Röntgenstrahlen erzeugen?
HC

Antworten: 24
Aufrufe: 32114

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Dez 26, 2008 4:53 pm   Titel: Mit Klebeband im Vakuum Röntgenstrahlen erzeugen?
Hallo,

Ich habe den Klebeband Versuch nachgestellt und es hat tatsächlich funktioniert.

Die Ergebnisse könnt ihr auf meiner neuen Seite www.hcrs.at/stickray.htm nachlesen.

Lg. H.C.
  Thema: Kornkreise
HC

Antworten: 18
Aufrufe: 29766

BeitragForum: Esoterik   Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:16 pm   Titel: Kornkreise
Hallo,

Nur zur Ergänzung möchte ich auf meinen Reisebericht über den Binärcode-Kornkreis hinweisen, siehe http://www.hcrs.at/CROP2002.HTM

Lg. H.C.
  Thema: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
HC

Antworten: 24
Aufrufe: 31447

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:06 am   Titel: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
Ich bin auch der Meinung, dass es rein nur mit Magnetismus nicht gehen kann. Es muss nach Effekten gesucht werden, die den Energiegewinn erklären können.

Der Witz an dem Ding ist, dass es nach der ...
  Thema: Ein paar Fragen zum 40kV-Netzteil
HC

Antworten: 3
Aufrufe: 3718

BeitragForum: Elektrotechnik   Verfasst am: Di Aug 12, 2008 8:37 am   Titel: Ein paar Fragen zum 40kV-Netzteil
Hallo,

Impulsfest ist gut, sonst gibt es keine speziellen Anforderungen. Ich habe einen 250VAC Typ genommen.

Die Leitungen sind nur einmal durch den Ring gezogen.

Lg. H.C.
  Thema: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
HC

Antworten: 24
Aufrufe: 31447

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Do Jul 31, 2008 8:18 am   Titel: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
Ja, das ist das Problem. Man wird durch reine Simulation keine neuen Energiequellen entdecken können, weil der arme Programmierer der Simulationssoftware keine Ahnung von bis dato unbekannten Energieq ...
  Thema: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
HC

Antworten: 24
Aufrufe: 31447

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 7:17 pm   Titel: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
Die Drehzahl ist für die Simulation nicht relevant, da keine Materialeigenschaften wie Relaxationszeit oder magnetische Viskosität simuliert werden.
Im realen Aufbau könnte es natürlich sehr wohl da ...
  Thema: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
HC

Antworten: 24
Aufrufe: 31447

BeitragForum: Magnetismus   Verfasst am: Di Jul 29, 2008 10:51 pm   Titel: The OC MPMM - Der wohl meist nachgebaute Magnetmotor...
Ich habe jetzt einige Magnetfeldsimulationen auf der Seite www.hcrs.at/ocmpmm.htm hinzugefügt.
Sie könnten eine Erklärung für die gegenläufige Rotation liefern.

Schaut es euch mal an, was meint ih ...
 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de