forum.hcrs.at Foren-Übersicht forum.hcrs.at
Freier Gedankenaustausch zur
HCRS Home Labor Page

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.
forum.hcrs.at Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:45 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort.

....der generator läuft im VAKUUM definitiv BESSER, oder sagen wir mal effizienter:
der luftwiderstand fehlt !
macht vielleicht einige milliwa ...
  Thema: Theoretische FE-Maschine
Godick

Antworten: 7
Aufrufe: 8542

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Aug 05, 2008 12:25 am   Titel: Theoretische FE-Maschine
Dieses Zitat von "Dir" aus dem anderen Thread sagt es ziemlich genau, was auch Schauberger gemeint haben dürfte und aus obigen auch hervorgeht.

Nun ein Perpetuum Mobile zu bauen ist ganz ...
  Thema: Theoretische FE-Maschine
Godick

Antworten: 7
Aufrufe: 8542

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 5:47 pm   Titel: Theoretische FE-Maschine
Schauen wir mal was Schauberger bzgl. der Elektrolyse schreibt.

Die Elektrolyse
Wien, 6. November 1932
Der Wiener Tag, Sonntag, 6. November 1932
Im "neuen Wiener Tagblatt" wurde vor n ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 11:50 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Nix siehste, Ambassador war der Felsenfesten Meinung das sowas nicht geht.
Simples Experiment hat das ganze aber ganz schnell fein säuberlich widerlegt.

Siehste, ein Experiment hat das ganz schne ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:14 am   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Ich hab auch schon Glühbirnen unter Wasser brennen lassen.
230V-Gühbirnen, mit stinknormaler Fassung. In Leitungswasser!

Warum? Wie kommt man auf die Idee? Siehste.

Ich will halt wissen, was ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Do Jul 31, 2008 6:51 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Die Ausführungen des Hr. H. sind recht interessant, dennoch teile ich einiges nicht.

Der Träger der Wärme ist meiner Meinung nach eindeutig Wasser. Bzgl. dem Licht verweise ich auf Stickstoff, wa ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:12 am   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Schaubergers Ausflüge in die Physik sind sehr mit Vorsicht zu geniesen. Z.B auch die Koppelung vom Sonnenlicht oder Licht im Allgemeinen mit den Luftgasen. Auch hier bin ich mit einigen Schaubergerver ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 4:42 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Irgendwie scheinst Du das Problem persönlich zu nehmen? Man könnte fast meinen, Dein Leben hängt davon ab.

Na, dann ersetz das Vakuum in deiner Glocke doch durch was anderes. Stickstoff aus der Fla ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 2:02 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Schauberger hatte von dem Zeug keine Ahnung, sieh dir doch mal an was er gebaut hat.

Ich weiß, was Schauberger gebaut hat. Natürlich gab es zu jener Zeit Bücher und Presseberichte usw. D.h. aus den ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 11:11 am   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Und warum bestehst du darauf das Elektronen verbraucht werden? Bei einem Wasserrad verschwindet das Wasser ja auch nicht.
Die Elektronen streben ständig danach sich in einem Leiter gleichmäßg zu vert ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 12:19 am   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Beim Gleichstrom "drückt" eine Batterie die Elektronen gleichmässig auf einer Seite in den Stromleiter. Die Elektronen laufen dann im Gänsemarsch durch den Leiter. Bei der Lampe wird es eng, ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Jul 27, 2008 9:12 pm   Titel: Hi
Soweit ich weiß, gibt es auch gasgefüllte Motoren. Zumindest hat mir das mal einer erzählt. D.h. wenn die o.g. Motoren, (der in der Turbomolekularpumpe oder die bzgl. der ISS Sonnensegel, könnten auch ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Jul 27, 2008 3:21 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?

Wie erzeugt man auf induktivem Wege (Generator/Dynamo) Strom? Man lässt die Feldlinien eines Magneten einen Leiter kreuzen, schon hat man einen Potentialunterschied.
In Gewisser weise schiebt man ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: So Jul 27, 2008 12:32 am   Titel: Hier nun der Aufsatz!
Die bio-logische Bewegung der Geschiebestoffe in Wasser und Luft

Wien, im August 1939

Laut statistischen Nachweisen ist es nur etwa einem Viertel der heute lebenden Menschen möglich, sich die Q ...
  Thema: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
Godick

Antworten: 38
Aufrufe: 33708

BeitragForum: Physik   Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:29 pm   Titel: Strom im Vakuum produzieren möglich, ja oder nein?
@Andi, wenn Du schreibst

Elektrischer Strom oder besser dessen Auswirkung wurde schon 1820 entdeckt. 65 Jahre vor Schaubergers Geburt.
Wenn ein Magnet im Vakuum funktioniert wird ein Generator da ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de